Jugend

Niemand hat ein Recht, auf dich herabzusehen, weil du noch so jung bist. Allerdings musst du für die Gläubigen ein Vorbild sein: in allem, was du sagst und tust, in der Liebe, im Glauben und in deinem aufrichtigen Lebenswandel.
1. Timotheus 4, 12

Jugendstunde

In der Jugendstunde treffen sich die Jugendlichen ab 16 Jahren. Einer der Jugendlichen bereitet einen Vortrag oder Gruppenarbeit vor. Die Themen für die Vorträge kommen aus der Bibel, die nach unserer Überzeugung eine wichtige Grundlage für das Leben ist. Hier kann sich jeder beteiligen und Fragen stellen, wenn er etwas nicht versteht. Gemeinsam sucht man dann nach Antworten in der Bibel. Die Jugendstunde wird durch gemeinsamen Gesang, Austausch und Gebet geformt. Nach der Jugendstunde ist noch viel Zeit für Gespräche, gemeinsame Aktivitäten, Spieleabende, Tischtennis, Billiard und gemeinsam zu Essen.

 

Außerhalb der Jugendstunde treffen sich die Jugendlichen oft auch unter der Woche, um Zeit zusammen zu verbringen. Hier wird z.B. Fußball oder Volleyball gespielt, an einen See gegangen, Schlittschuh laufen, Vergnügungspark oder sonstiges. 

Was wir in unserer Freizeit tun...

Altenbesuche

Viele der älteren Gemeindemitglieder können nicht mehr so oft zum Gottesdienst kommen und sind Zuhause häufig alleine. Da uns auch diese Menschen am Herzen liegen besuchen wir regelmäßig unsere Senioren. Wir singen Lieder, haben interessante Gespräche und lesen zusammen in der Bibel. Unsere Senioren freuen sich jedes mal sehr über den Besuch!

Weihnachtsmärkte

Die rettende Botschaft von Jesus Christus versteckt man nicht! Zur Weihnachtszeit sind viele Menschen offener für das Evangelium. Diese Zeit wollen wir besonders nutzen. Gemeinsam mit den Jugendlichen wird ein Stand am Weihnachtsmarkt gemietet, wo dann Schaschlik, Waffeln o.ä. verkauft werden. Nebenbei verteilen wir christliche Flyer und versuchen den Menschen in Gesprächen von Gott zu erzählen.

Weihnachtsfeiern

Auf der jährlichen Weihnachtsfeier wollen wir als Jugend treffen, um beim Essen Gemeinschaft zu haben. Jedes Jahr wichteln wir zusammen und haben interessante Gespräche.

Sportaktivitäten

Sport macht Spaß und verbindet Menschen. Fast jeden Sonntag spielen wir deshalb gemeinsam Volleyball und Fußball in einer gemieteten Sporthalle. Im Sommer spielen wir auch Beachvolleyball am See. Egal ob gläubig oder nicht: JEDER ist eingeladen mitzuspielen!

Jugendfreizeiten

Jedes Jahr veranstalten wir eine Jugendfreizeit, um mehrere Tage lang Gemeinschaft mit Gott und jedem Jugendlichen zu haben. Die Freizeit wird von Aktivitäten wie z.B. Ski, Volleyball, Ausflügen oder anderen Spielen begleitet. Die Abende wollen wir nutzen, um zu beten, zu singen und den Jugendlichen die Bibel näher zu bringen.

Und noch vieles mehr...

Willst du dabei sein? Dann besuche uns gerne bei einer unserer Jugendstunden. Wenn du dir unsicher bist kontaktiere einfach einen unserer Jugendleiter. Wir sind sicher du wirst dich bei uns wohl fühlen :)

Ansprechpartner

Loris Janzen

Rückblicke