HIGHLIGHTS:

Nicht umsonst haben wir diese Rubrik "Highlights" genannt. Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass nicht nur die besonderen Gottesdienste und Themen, sondern auch die hohen Feste des christlichen Glaubens zu unseren Highlights gehören:

HISTORY Teil 2

Die Gemeinde Jesu besteht schon fast 2000 Jahre. Leider beschäftigen sich viele Christen, wenn überhaupt nur mit dem hier und jetzt oder mit der Apostelgeschichte. Aber Geschichte (history) ist immer "his story" . Und mit "seiner Geschichte" wollen wir uns beschäftigen. In diesem Seminar wollen wir versuchen den Stellenwert der Kirchengeschichte erkennen, markannte Männer vorstellen und sehen, was wir daraus lernen können.

Dazu laden wir jeden herzlich ein.

 

JUGENDGOTTESDIENST

Wenn man den Begriff Jugendgottesdienst hört, denkt man an einen Gottesdienst der alles andere als Gott in den Mittelpunkt stellt. Unser  Jugendgottesdienst wird von den Jugendlichen gestaltet und für alle Altersklassen geeignet sein. Im Zentrum sollen biblische Wahrheiten stehen, die in Form von Liedern, Beiträgen und einer Ansprache vermittelt werden.

WEIHNACHTEN

Adventszeit - eine Zeit der Besinnlichkeit, der Vorfreude, des Vorbereitens ... Aber leider vergessen die Menschen immer mehr das wahre Weihnachten. Wir möchten jeden dazu einladen, ganz neu zu erfahren, was Weihnachten wirklich bedeutet. 

FAMILIENFREIZEIT

Gottesdienst - nach Hause, Bibelstunde - nach Hause,.... Bei solchen Ereignissen lernt man die Anderen zwar kennen, das geht aber noch besser. Um dies zu erreichen bieten wir eine Familienfreizeit an. Durch die intensive Zeit miteinander, im Gebet, im Wort Gottes, im Gesang, im Spiel und im Austausch lernt man sich, den Anderen und Gott besser kennen. Dazu laden wir jeden herzlich ein.

TAUFE

Um dem Missionsbefehl aus Matthäus 28 nachzukommen, taufen wir Menschen erst, nachdem sie eine persönliche Entscheidung für Jesus getroffen haben ("machet zu Jüngern"). Die Reihenfolge geht dann weiter, indem wir die Taufhandlung durchführen ("taufet sie").  "lehrt sie halten alles was ich befohlen habe" ist ein lebenslanger Prozess.

Die Taufe ist ein öffentliches Bekenntnis dazu, dass man mit Jesus gestorben und wieder auferstanden ist. Um diese und weitere Grundlagen zu erfahren, bieten wir ein Glaubensseminar an, welches der Taufe vorangeht.

Nähere Informationen zum Glaubensseminar können Sie über das Kontaktformular erfragen. Zu dem Taufgottesdienst laden wir jeden herzlich ein. 

KARFREITAG

Die meisten Menschen denken bei Karfreitag an das englische Wort "Car", welches Auto bedeutet. Jedoch hat dieses christliche Fest nichts mit Autos zu tun. Es ist eines der wichtigsten Feste der Christenheit und erinnert an das Sterben Jesu am Kreuz für uns Menschen.

OSTERN

Das Osterfest ist sehr eng mit dem Karfreitag verbunden. Eine Auferstehung gäbe es nicht ohne den Tod. Jesus ist für uns auferstanden.