Unsere Geschichte

Überlass dem Herrn die Führung deines Lebens und vertraue auf ihn, er wird es richtig machen.
Psalm 37, 5 

Unsere Entstehung

Drei Familien kamen Ende 2008 in einem Gespräch auf die Idee, eine eigene Gemeinde zu gründen. Aus dieser Idee wurde dann sehr schnell ein weit durchdachter Plan, der mit der Gründung am 11.04.2009 in die Tat umgesetzt wurde. Unsere Gemeinde wuchs in den ersten Wochen recht schnell auf über 20 Personen an. Daran war dann zu erkennen, dass unser HERR unsere Gebete erhört hat und uns weise in die Zukunft führt. 

Evangelische Freie Gemeinde 

Evangelisch

Wir sind evangelisch, weil für uns das Evangelium die Grundlage für Glauben und Leben in der Gemeinde und eines jeden Einzelnen ist.

frei

Wir sind frei, weil die Mitgliedschaft auf der freiwilligen Entscheidung für den Glauben an Jesus Christus und auf dem freiwilligen Entschluss zur Taufe beruht; wir finanzieren uns frei von Spenden und Beiträgen der Gemeindemitglieder.

Gemeinde

Wir sind eine Gemeinde, weil uns der Glaube an Jesus Christus miteinander verbindet und weil bei allen wichtigen Fragen der Gemeinde, die Gemeindemitglieder mitbestimmen und Mitverantwortung tragen.

Das sind wir heute

Mittlerweile dürfen wir im Jahr 2022 über 80 Gemeindemitglieder zählen. Beim Sonntagsgottesdienst zählen wir weitaus mehr aufgrund vieler Freunde und Besucher die wir im Laufe der Jahre kennenlernen durften. Wir können Gott nur für seine großartige Führung danken. Wir wissen das es nicht unser Werk war, das die Gemeinde wachsen ließ, sondern die Gnade Gottes, die uns zuteil wurde.

Unser Motto

Gesegnet ist der Mann, der auf den Herrn vertraut und dessen Zuversicht der Herr geworden ist! Denn er wird sein wie ein Baum, der am Wasser gepflanzt ist und seine Wurzeln am Bach ausstreckt, der die Hitze nicht fürchtet, wenn sie kommt, sondern seine Blätter bleiben grün; auch in einem dürren Jahr braucht er sich nicht zu sorgen, und er hört nicht auf, Frucht zu bringen.
Jeremia 17:7-8